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Anmeldungen für das Schuljahr 2021/2020

Anmeldung Schulanfänger:

Anmeldungen für das Schuljahr 2021/2022 sind ab August 2020 möglich. Zum Anmelden von Kindern für die Evangelische Schule Berlin-Mitte senden Sie uns bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag zu. Anmeldeschluss ist der 31.10.2020(Poststempel).

Wir nehmen Anmeldung nur für das jeweils kommende Schuljahr entgegen. 

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden, vergessen Sie bitte nicht es ebenfalls an der für Sie zuständigen staatlichen Grundschule anzumelden. 

Ein Schulplatz sichert Ihnen gleichzeitig einen Hortplatz bis Ende der 4. Klasse.

Aufnahmeablauf:

bis 31.10.2020 - Anmeldezeitraum (auch für Inklusionskinder)

bis Dezember 2020 - Sichtung aller Anmeldungen, Briefe mit einer Einladung zum Gespräch oder einer Absage werden verschickt

Januar 2021 - Aufnahmegespräche

März 2021 - Vergabe der Schulplätze

Für Kinder mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf ist der Aufnahmeablauf terminlich abweichend.

 

Quereinsteiger:

Sie können Ihr Kind als Quereinsteiger an unserer Schule anmelden. Nutzen Sie zur Anmeldung das Aufnahmeantrags-Formular zum Herunterladen. Schicken Sie das Formular ausgefüllt an die Schule. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn wir die Möglichkeit eines freien Platzes in der angegebenen Jahrgangsstufe haben. Andernfalls ist uns eine Aufnahme nicht möglich.

 

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung/Quereinstieg den Aufnahmeantrag (Achten Sie darauf, dass das richtige Schuljahr sowie Klasse angegeben werden!-Das Formular ist veränderbar!)

 

Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular in der Schule ab (Aufgrund der Pandemie bitten wir Sie, den Aufnahmeantrag lediglich in den vor Ort befindlichen Briefkasten einzustecken und das Schulgebäude nicht zu betreten!) oder übersenden Sie es per Post. Aus Gründen des Datenschutzes raten wir von einer Übermittlung per E-Mail ab. Sollten Sie dennoch diesen Weg wählen, schützen Sie die Daten bitte mit einem Passwort und teilen Sie dieses gesondert mit.