25 Jahre ESBM – Wir suchen eure Erinnerungen!!
Ein Vierteljahrhundert voller Lernen, Lachen und gemeinsamer Erinnerungen:
Die ESBM wird in diesem Jahr 25 Jahre alt – und das möchten wir gemeinsam mit euch feiern!
Dieses besondere Jubiläum ist für uns nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, zurückzublicken und die vielen Geschichten lebendig werden zu lassen, die unsere Schule geprägt haben. Dafür brauchen wir euch!
Erinnerungen ehemaliger Schüler*innen
Liebe ehemalige Schüler*innen und Eltern,
Wir laden euch herzlich ein, eure persönlichen Erinnerungen mit uns zu teilen:
Ob lustige Anekdoten, besondere Erlebnisse oder kleine Geschichten aus eurer Schulzeit – alles, was euch bis heute im Gedächtnis geblieben ist, ist willkommen.
Ausgewählte Beiträge möchten wir im Rahmen der Jubiläumsfeier bei einer Lesung präsentieren und ggf. in einer Dokumentation festhalten.
Einsendeschluss: 11. Mai 2026
E-Mail:
Mitmachen am Jubiläumstag
Vielleicht erinnert ihr euch noch an eure ersten Schritte durch die Flure der Grundschule – mit großen Ranzen und vielen neuen Eindrücken. Heute steht ihr kurz davor, euren Schulweg zu beenden und euren eigenen Weg ins Leben zu gehen bzw. ihr seid schon mittendrin.
Unsere Grundschulklassen würden sich sehr freuen, euch kennenzulernen, euch Fragen zu stellen und von euren Erfahrungen zu hören.
Habt ihr Lust, dabei zu sein?
Datum: 12. Juni 2026
Zeit: 11:00 – 12:15 Uhr
Einsatz: Besuch einer Klasse (wahlweise Stufen 1–3 oder 4–6)
Gemeinsam feiern
Ob durch eure Geschichten oder eure aktive Teilnahme – ihr macht dieses Jubiläum zu etwas ganz Besonderem. Wir freuen uns darauf, mit euch Erinnerungen zu teilen, neue Begegnungen zu schaffen und diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern!

