**ESBM Beastie Girls spielen ihr erstes ALBA Grundschulliga Basketball Turnier**

In einem packenden Turnier traten die „Beastie Girls“, das Mädchenbasketballteam der ESBM, heute im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln bei ihrem ersten ALBA-Grundschulliga-Turnier an.

Das erste Spiel begann um 10:15 Uhr gegen die Gastgeber, die Hugo-Sander-Grundschule. Trotz eines harten Spiels mussten die Beastie Girls eine Niederlage einstecken. Nach dem Spiel hatten sie jedoch Zeit, sich ein wenig zu erholen.

Um 11:45 Uhr stand das nächste Spiel gegen die Friedenauer Grundschule an, dass wir mit 21:10 deutlich für uns entscheiden konnten. In diesem Spiel fiel der erste erfolgreiche Korbversuch durch einen schnellen Angriff von Maria, Tinke und einem abschließenden Korb von Emi.

Beflügelt durch den ersten Sieg ging es um 12:15 Uhr direkt weiter gegen die Berlin Bilingual School aus Berlin-Mitte. Auch dieses Spiel gewannen die Beastie Girls (15:4) und sicherten sich damit den 2. Platz im Turnier.

Im Juni, beim Finale der ALBA-Grundschulliga, werden die ESBM Beastie Girls in der nächsthöheren Spielklasse antreten.