Jubiläumsfest 20+1 Jahre ESBM

Am 10. Juni 2022 konnten wir endlich unser Schuljubiläum feiern – durch Corona ein Jahr verspätet.

Am 6. Januar 2000 hatte sich eine Elterninitiative zur Gründung einer refompädagogischen Grundschule in Mitte gegründet. Sie schaffte es, dass die Schule schon ein Jahr später eröffnet werden konnte. Im Sommer 2001 wurden die ersten Schüler*innen an der ESBM eingeschult. Die Eltern des ESBM e.V. waren anfangs auch die Arbeitgeber von Schule und Hort, später wurde die Trägerschaft an die Evangelische Schulstiftung abgegeben.

Sechs Sonnenblumen gab es beim Festgottesdienst in der St. Marienkirche zum Dank für Eltern, Schulverein, Schulstiftung, Pädagog*innen-Team, Kooperationspartner und Schüler*innen von Schulleiterin Kerstin Hagedorn. Am Nachmittag feierte die Schulgemeinschaft das Jubiläum mit einem großen Schulfest.